Beratungslehrerin

Hannah Lindner

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich bin Grund- und Werkrealschullehrerin und unterrichte seit dem Schuljahr 2021/22 an der Golden-Bühl-Schule. Seit dem Schuljahr 2017/18 bin ich nach einer Zusatzausbildung an der Schulpsychologischen Beratungsstelle Donaueschingen auch als Beratungslehrerin tätig.

In dieser Tätigkeit bin ich an verschiedenen Schulen im Kreis für besondere Beratungsaufgaben zuständig. Seit dem Schuljahr 2021/22 betreue ich auch die Golden-Bühl-Schule.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören u.a. die Schullaufbahnberatung sowie die Beratung bei Schulschwierigkeiten, wie z.B. Lern- und Leistungsprobleme oder Konfliktsituationen mit Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrkräften und Eltern den Schulalltag betreffend.

Die Beratung ist grundsätzlich freiwillig und vertraulich. Bei Minderjährigen ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich. Ein erstes Gespräch ist jedoch jederzeit möglich.

Sprechzeiten:              nach Vereinbarung

Kontakt:                      07721/ 821621 (Schulsekretariat)

hannah.lindner@zsl-rsfr.de