Arbeitsgemeinschaften STUFE 5

Ausdauer

Du hast Energie? Du willst dich auspowern? Du willst Ausdauer trainieren und an deine Grenzen gehen? Und trotzdem einen Mix aus Training, Spaß und Entspannung erleben? Dann bist du hier genau richtig!

LEGO: Bauen und Experimentieren

Du bist ein LEGO Freak? Du möchtest den Ingenieur in dir entdecken? Du wolltest schon immer mal LEGO in Bewegung versetzen? Dann bist du hier genau richtig!

Wald und Wiese

Du bist gern draußen und erforschst die Natur? Dich interessieren Krabbel-, Wild- und Nutztiere? Du willst wissen, wie der Wald funktioniert und wie du dich darin orientieren kannst? Dann bist du hier genau richtig!

Arbeitsgemeinschaften STUFE 6

Computerchecker

Du willst noch besser verstehen, was ein Computer alles kann? Und wie er dir in Schule und Freizeit nützlich sein kann? Du willst gut schreiben, Programme anwenden und Suchmaschinen sinnvoll nutzen? Dann bist du hier genau richtig!

Theater

Die Bühne ist dein Lieblingsplatz? Du wolltest dich schon immer mal verkleiden, in andere Rollen schlüpfen und verschiedene Perspektiven ausprobieren? DU bist neugierig, experimentierfreudig, kreativ und mutig? Dann bist du hier genau richtig!

Handmade

Du hast kreative Ideen und magst es, wenn es um dich herum schön aussieht? Du bastelst gern mit unterschiedlichen Materialien und bringst Fantasie und geschickte Hände mit? Dann bist du hier genau richtig!

Gitarre spielen

Du willst den Rocker in dir wecken und mit deiner Gitarre zum Vorschein bringen? Du hast Lust ein Instrument zu lernen und in der Gruppe gemeinsam Musik zu machen? Das Instrument wäre da – DU fehlst!

Arbeitsgemeinschaften STUFE 7

Schülercafé

Du kochst und backst gern leckere Dinge und verwöhnst dich und deine Mitschüler mit einem kreativen Pausensnack? Du planst gemeinsam mit den anderen Chefköchen – vom Einkauf bis zum Verkauf? Du möchtest erfahren, was ein Koch, ein Bäcker, ein Kellner … alles drauf haben muss? Dann bist du hier genau richtig!

KooBo

Kooperation Berufsorientierung. Du hast Lust einen Schulgarten zu planen, anzulegen und anschließend zu hegen und zu pflegen? Du arbeitest gerne mit Holz und gestaltest gerne?  Du möchtest säen und ernten? Dann bist du hier genau richtig!

Schulsanitäter

Du möchtest Menschen helfen, die in Not sind? Du kannst Blut sehen und willst wissen, was dann zu tun ist? Du bringst dein Wissen in die Schulgemeinschaft ein und erfüllst zuverlässig deine Dienste? Dann bist du hier genau richtig!

Gags and snacks:

Du bist ein Englisch Freak und möchtest dich in der Sprache ausprobieren? Du hast Lust englische Gags und Sketche einzustudieren und typisch englische Traditionen kennenzulernen und zu feiern? Dann bist du hier genau richtig!