Wir Zweitklässler waren im Konzert!

Konzert_Sstufe_2_160223.jpg

Am 16.3.2023 haben unsere beiden 2. Klassen ein außergewöhnliches kulturelles Ereignis erleben dürfen. Im Franziskaner Konzertsaal spielten die Stuttgarter Philharmoniker Ausschnitte aus dem Ballett "Schwanensee" von P.I. Tschaikowsky für Kinder aus den umliegenden Schulen und Kindergärten. Dazu erzählte und erklärte der bekannte  KiKa - Moderator Juri Tetzlaff die Geschichte von Prinz Siegfried und seiner Schwanenprinzessin Odette. Die Kinder durften mitmachen, selber Geräusche zur Stimmung beitragen, wurden auf die besonderen Instrumente und Melodien hingewiesen, welche dieses zauberhafte Märchen musikalisch inszenieren. Es war eine wunderbare Veranstaltung, an die wir alle uns noch lange erinnern werden.