Spaß im Spiel beim Basketball-GrundschulCup

Am Samstag, den 24.06.2023, fand in der Hoptbühlhalle in Villingen der erste Basketball-GrundschulCup des Basketballvereins Villingen-Schwenningen statt. Mit zwölf motivierten Schülerinnen und Schülern konnten wir gleich mit zwei Teams ins Turnier gehen und uns mit den Teams fünf weiterer Schulen aus Villingen-Schwenningen messen. Beide Mannschaften der Golden-Bühl-Schule zeigten auf dem Feld Ausdauer und Geschick im Spiel mit dem orangefarbenen Ball und konnten durch ein großartiges Miteinander viele Korberfolge erzielen.

Außerdem erhielten alle Schülerinnen und Schüler das bronzene Spielabzeichen des Deutschen Basketballbundes in Form eines Ansteckers, nachdem sie in der Spielpause extra vorbereitete Stationen zum Passen, Dribbeln und Werfen erfolgreich absolviert hatten.

Am Ende eines erlebnisreichen Basketballtages bekamen die Spielerinnen und Spieler für ihren sportlichen Einsatz eine Urkunde und gingen alle als glückliche Gewinner aus der Halle.