Sophie ist unsere beste Vorleserin

Vorlesewettbewerb.jpg

Am Mittwoch, den 30. November fand an der Golden-Bühl-Schule der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Der von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung ins Leben gerufene Wettbewerb hat das Ziel, jedes Jahr die beste Vorleserin oder den besten Vorleser aus allen sechsten Klassen in ganz Deutschland ausfindig zu machen.

Zwei Wochen zuvor wurden Annabell Koch, Lia Randau und Matei Gruia aus der 6a sowie Sophie Poussin, Jessica Ohlhäuser und Elson Kinolli aus der 6b bereits als Klassenbeste gekürt und durften somit in der nächsten Runde antreten.

Am Tag des Schulentscheids versammelten sich nicht nur die Sechstklässler in der Mensa, um ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zu unterstützen, sondern auch die Fünftklässler waren herzlich dazu eingeladen zuzuhören, natürlich auch um zu sehen, was sie im kommenden Schuljahr erwarten wird.

Nach 60 Minuten Vorlesezeit, in welcher die mutigen Vorleserinnen und Vorleser dem Publikum sowohl einen bekannten Text als auch einen unbekannten Text vorlesen durften, konnte die Jury, bestehend aus unserer Schulleiterin Frau Schick, der Lehrerin Frau Huber und unserer Schülersprecherin Silja, die Siegerin verkünden: Sophie gewann vor Matei und Jessica und wird somit für die nächste Runde, den Regionalentscheid, gemeldet. Herzlichen Glückwunsch!