Neuer Graffitiglanz für Pavillon 3

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Künstler Chris Morys verschönerten die Achtklässler der GBS an zwei Dienstagen im Rahmen des Projekts das Schulgebäude mit ihren eigenen Graffitis.

In Kleingruppen machten sich die 52 Schülerinnen und Schüler zuerst Gedanken über ihre Gemeinsamkeiten. Von Hobbys, über Eigenschaften bis hin zu ihren Herkunftsländern entdeckten die Schülerinnen und Schüler Parallelen und entwarfen erste Entwürfe für ihre Graffitis auf Papier.

„Denkt daran, alle die hier über den Pausenhof laufen werden – Lehrer, Schüler, Eltern, Fremde – werden eure Graffitis sehen!“ Mit diesem druckaufbauenden Satz von Künstler Chris Morys in den Ohren, ging es eine Woche später an die Wand. Viele Sprühversuche, einige Absprachen und etliche Tipps später wurde ein Entwurf nach dem anderen auf der Wand realisiert. Nach fünf Stunden war das Ergebnis vollendet und viele zufriedene Gesichter blickten stolz auf die neu gestaltete Wand an Pavillon 3.

Ganz im Sinne des Schulmottos „gemeinsam erfolgreich“ gingen Schüler, Lehrer und Künstler nach diesen zwei aufregenden Dienstagen glücklich nach Hause.

Vielen Dank an Chris Morys für die Anleitung und tatkräftige Unterstützung sowie an den Förderverein der GBS, der den Schülerinnen und Schülern dieses großartige Projekt finanziert hat!

Zurück