Narri Narro! Der Mäschgerlelauf fand wieder statt!

Nach 3 Jahren fand, freudig erwartet, in der Aula unserer Schule der traditionelle Mäschgerlelauf endlich wieder statt.

Es war schön zu sehen, wie viele Kinder unserer Schule sich in der Villinger Fasnacht aktiv engagieren und bereit waren ihr Häs den Klassenstufen 1-5 und unseren Gästen, den Schulanfängern der umliegenden Kindergärten, zu präsentieren. Fachkundig unterstützt wurden sie vom Ehren-Wueschdvater, Herrn Weißer, der so viel über die Zünfte zu berichten wusste.

Es wurde zum Villinger Fasnachtsmarsch geschunkelt, gesungen und gelacht. Wir danken allen, die diese Veranstaltung organisiert und unterstützt haben, auch den Eltern, die die Häser brachten, beim Anziehen halfen und diese auch wieder abholten.

Zum Abschluss ertönte auf dem Schulhof der laute Knall der Karbatschen Goaßl.