Frohe Weihnachten für die Vögel!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fertigten Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen Futterringe für Vögel an. Passend zum aktuellen Thema im Fach Sachunterricht - Tiere im Winter - sorgen sie damit für ein zusätzliches Nahrungsangebot für die heimischen Vögel.

Aus Meisenknödel, Apfel, Draht und Schnur gestalteten die Schülerinnen und Schüler schöne Futterringe, die schließlich noch mit einem Tannenzweig verziert wurden.

Es folgte abschließend ein Rundgang auf dem Schulgelände, bei dem wir gemeinsam geeignete Standorte für die Futterringe gesucht und auch gefunden haben. Guten Appetit und eine schöne Weihnachtszeit, liebe Vögel! Wir sind schon gespannt im neuen Jahr, wenn es mit der Schule wieder losgeht, zu schauen, wie ihr Vögel unser Angebot angenommen habt!