Engagierte Debatte an der Golden-Bühl-Schule

tuerk1.jpg

Hoher Besuch an der Golden-Bühl-Schule. Die SPD-Bundestagsabgeordnete des Schwarzwald-Baar-Kreises Frau Derya Türk-Nachbaur war am 16.11.2022 für eine Diskussionsrunde zu Besuch. Mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 10 sowie den Lehrkräften Frau Seeger und Herr Winter wurde engagiert über diverse politische Themen diskutiert. Hierbei saß Frau Türk-Nachbaur sprichwörtlich auf dem „heißen Stuhl“ und musste Antworten auf die gut vorbereiteten Fragen der beiden Abschlussklassen liefern. Ob Ukraine Krieg, Energiekrise oder Asylpolitik, die Schülerinnen und Schüler fragten engagiert nach und diskutierten lebhaft mit der SPD Politikerin, die sympathisch und kompetent auftrat. Nach knapp eineinhalb Stunden endete die Diskussionsrunde und Frau Türk-Nachbaur hob abschließend nochmals die Bedeutung hervor, sich politisch zu engagieren. Nur so könne die Demokratie lebendig bleiben und Dinge verändert werden. Es ist toll, dass durch diesen Besuch das politische Interesse bei einigen Schülerinnen und Schülern geweckt werden konnte.