„Ehemalige“ besuchten ihre alte Schule

Dass uns ehemalige Schülerinnen und Schüler besuchen, passiert ja zum Glück öfter und freut uns immer sehr.

Einen ganz besonderen Besuch bekamen aber wir am Samstag, 17. Juni 2023.

Vor 50 !!! Jahren machte diese Gruppe ihren Abschluss an der GBS, wo sie von 1965 bis 1973 die Schulbank drückte. Gelernt haben sie damals in Pavillon 4 und im Hauptgebäude, dem heutigen 9M Zimmer.

Selbst einen Schülerausweis von damals gab es zu bestaunen…

Es kamen viele Erinnerungen hoch, es gab fröhliche Gespräche und es stellte sich heraus, dass manches „damals“ gar nicht so viel anders war als heute!

Interessiert schauten die Ehemaligen aber doch auf die Neuerungen wie die iPad Klasse, die Mensa, die es vor 50 Jahren noch nicht gab, und auch die alte Küche, die nun gerade im Umbau ist.

Damals wie heute wurde zum Abschluss das Gruppenfoto auf der Treppe gemacht, bevor der Tag für die ehemaligen Neuntklässler fröhlich weiterging.