Das Feuerprojekt der Klassen 4

Das Feuer ist ein Element der Erde. Vor vielen Millionen Jahren entdeckten die Menschen das Feuer. Es war Ursprung des modernen Lichts, der Heizungen und Autos. Im Projekt lernten wir mit Feuer umzugehen. Ein Buffet, dank der Unterstützung der Eltern, war möglich. Es gab allerlei Snacks und Stockbrot über dem offenen Feuer. Eine Fackelwanderung war spannend. Mit Handfackeln ging es einmal um den Goldenbühl. Selbstgemachte Wachsfackeln beim Abschluss des Tages waren einfach toll.

Der nächste Tag fing mit einem großen Frühstück in der Schule an Es gab: Porridge, rote Grütze, Jogurt und Brombeermarmelade. Danach gingen wir in den Naturwissenschaftsraum und experimentierten mit angezündeten Kerzen. Zum Abschluss guckten wir einen Feuerfilm.

Das war das Feuerprojekt!

Von: Eva, Ayse Gül, Jolice und Amelia aus der Klasse 4b