Besuch der Klasse 1a in der Parkresidenz am Germanswald

Zu Fuß machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Parkresidenz am Germanswald. Für die Bewohner des Altenheims hatten wir mehrere Frühlingslieder, ein paar Rätsel und kleine Texte zum Vorlesen vorbereitet. Als alle einen Sitzplatz auf der Terrasse gefunden hatten, sangen wir zunächst unsere Lieder vor. Danach forderten wir die Senioren auf, mit uns gemeinsam so bekannte Lieder wie „Alle Vögel sind schon da“, „Es tönen die Lieder“ und andere zu singen. Zwischendurch lasen wir unsere Rätsel und Texte vor. Das hat prima geklappt. Dann verabschiedeten wir uns auch schon wieder.

Obwohl es in der heißen Sonne sehr anstrengend war, hat es Spaß gemacht, für die älteren Menschen zu singen und zu lesen. Deshalb werden wir bestimmt im nächsten Schuljahr wieder zu Besuch in der Parkresidenz sein.