Besuch Altersheim der Klasse 4a

Was gibt es schöneres, als ältere Menschen und Kinder gemeinsam strahlen zu sehen?

Das dachte sich auch unser Primarstufenteam und stellte Kontakt zur Seniorenresidenz am Germanswald her. In regelmäßigen Abständen werden die Grundschulklassen nun Besuche bei den Bewohnern machen und verschiedene Aktionen zusammen durchführen.

Die Klasse 4a machte den Anfang und besuchte die Senioren, um ihre „Märchen im Schuhkarton“, die während unserer Märchen-Projektwoche entstanden waren, vorzustellen.

Voller Vorfreude wurden wir im großen Speisesaal erwartet. Interessiert begutachteten die Bewohner die schön gestaltetet Kartons und lauschten den Vorträgen der passenden Märchen.

Zum Abschluss gab es für alle einen heißen Kakao, so dass die Kinder stolz und gut gestärkt den Rückweg antreten konnten.