Autorenlesung mit „Herrn Bombelmann“

Diese Woche war es endlich so weit. Der Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht kam im Rahmen der Leseförderung erneut zu uns an die Golden-Bühl Schule.

Er begeisterte die Schüler der Stufen 1-4 mit seinen Geschichten von Herrn Bombelmann, der gerne Menschen, Tieren und Pflanzen hilft und dabei lustige und aufregende Abenteuer erlebt. So begleitet er z.B. einen Maulwurf zum Augenarzt oder entdeckt einen Schatz im Zaubersee.

Im Anschluss an die sehr unterhaltsame Lesung hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die der Autor ausführlich beantwortete. So erfuhren wir zum Beispiel, wie lange es von der ersten Schreibidee bis zur Veröffentlichung eines Buches dauert. Der Autor motivierte die Kinder, auch eigene Geschichten zu schreiben und diese wie einen Schatz zu hüten.

Mit großem Applaus wurde Wolfgang Lambrecht verabschiedet, und alle zeigten sich begeistert von dieser rundum gelungenen Autorenlesung.