10. und 16. März 2023: Ausbildungsbotschafter in unseren Stufen 8 und 9

ausbildungsbotschafter-button-4c-100x75mm-300dpi-data.jpg

Genau zur richtigen Zeit - auf der Ausbildungssuche und / oder der Suche nach einem interessanten Praktikum -  durften wir in unserer Schule Ausbildungsbotschafter aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern begrüßen: Chirurgiemechaniker/in, Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Schornsteinfeger/in, Orthopädieschuhtechniker/in, technische Softwareentwickler/in, Garten- und Landschaftsbauer/in. Die Schülerinnen und Schüler wählten die Berufe aus, die sie am meisten interessierten und konnten den Auszubildenden nach einer Präsentation „Löcher in den Bauch fragen“. Es ergaben sich verschiedene Kontakte, und es werden definitiv in nächster Zeit Bewerbungen geschrieben. Ein großes Dankeschön allen, die an Organisation und Durchführung dieser Tage beteiligt waren.