Events

Fasnet

Immer am Montag vor der Fasnet veranstalten wir für die Klassen 1-6 und die Kinder der umliegenden Kindergärten unseren "Mäschgerlelauf". Jedes Kind unserer Schule, das in einem Fasnachtsverein bzw. -Zunft ist, präsentiert sich dabei in seinem jeweiligen "Häs". Dies wird stets vom Ehrenwueschtvater Roland Weißer launig moderiert und dabei auch die Besonderheiten der Figuren erklärt.

Am „Schmotzigen“ gibt es bei uns jedes Jahr eine riesige Fasnetsparty. Die Grundschüler feiern sowohl im Klassen- oder Pavillonverband als auch bei der großen Party in der Turnhalle. 

Alle zwei Jahre läuft die Golden-Bühl-Schule beim Kinderumzug am „Schmotzigen Dunschtig“ mit. Für alle freiwilligen Mitläufer ist das ein einmaliges Erlebnis. Jedes Mal überlegen wir uns dazu ein neues Motto, passende Schilder und Kostüme und natürlich einen eigenen Schlachtruf. 

Auch im Unterricht und im Ganztag befassen wir uns mit der traditionellen Villinger Fasnet.

fasnt1.JPG

Mäschgerlelauf

Fasnet-Party

party.JPG
umzug.JPG

Fasnet Umzug


Nikolaus

Jedes Jahr stattet der Nikolaus zusammen mit seinem Knecht Ruprecht der Golden-Bühl-Schule einen Besuch ab. Jede Klasse führt dem Nikolaus dabei eine kleine Aufführung vor. Als Dankeschön schenkt der Nikolaus jeder Klasse einen großen Weckmann.

Niko..JPG

Stadtlauf.jpg

Stadtlauf

Regelmäßig stellt die Golden-Bühl-Schule eine große Gruppe Läufer beim Villinger Stadtlauf. Unsere Schüler aber auch deren Geschwisterkinder, Eltern, Freunde etc. sind herzlich eingeladen, unser Team zu vergrößern.