Herzlich willkommen zum Internetportal
KOMPETENZANALYSE PROFIL AC AN GEMEINSCHAFTSSCHULEN

Diese Seiten dienen ausschließlich der Nutzung durch Lehrkräfte sowie durch teilnehmende Schülerinnen und Schüler. Im passwortgeschützen Bereich finden Sie Materialien zur Planung und Durchführung zur KOMPETENZANALYSE PROFIL AC AN GEMEINSCHAFTSSCHULEN für Ihre Schülerinnen und Schüler. Zum Herunterladen der Materialien (pdf) benötigen Sie die Software „Adobe Reader“.

Den "Adobe Reader" können Sie sich über folgenden Link herunterladen:

Download Adobe Reader

Bitte beachten !!! Kompetenzanalyse-Verfahren am 29.8.2019 NICHT verfügbar
Am 29.08.2019 sind sämtliche Kompetenzanalyse-Verfahren (alle Bausteine) von 17:00 bis 18:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Auch die Benutzerverwaltung (Durchführungen starten, Ergebnisse einsehen, Schülerinnen und Schüler anlegen usw.) ist nicht verfügbar.

Bei Fragen zum Umgang mit dem Portal bzw. der Homepage, verwenden Sie bitte Ihr Handbuch. Falls Sie keine ausreichenden Antworten auf Ihre Fragen bekommen, stehen Ihnen die Mitarbeiter des Service Centers der Schulverwaltung unter der Rufnummer:
+49711-89246-0
Montag bis Donnerstag 07:30 - 16:30 Uhr
und Freitag von 07:30 - 14:00 Uhr
zur Verfügung.

Systemvoraussetzungen:

Um an der KOMPETENZANALYSE PROFIL AC AN GEMEINSCHAFTSSCHULEN teilnehmen zu können, sind folgende Voraussetzungen für die verwendeten Rechner zu erfüllen:

• empfohlene Browser: aktuelle Version von Chrome, Firefox oder Microsoft Edge sowie Internet Explorer 11
  • Adobe Reader ab 8.0
  • https-Seitenaufruf muss möglich sein

Löschen übriger Einmal-Passwörter: Jährlich am 01. August werden alle Einmal-Passwörter (für Lehrkräfte und Schülerinnen/Schüler) automatisch vom System gelöscht.

Löschen von Schüler-Datensätzen: Nachdem eine Schülerin / ein Schüler die Schule verlassen hat, muss der jeweilige Schüler Datensatz aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen von der Schule gelöscht werden.