Berufsorientierung

Irion_Berufsberatung.pdf

Als Berufsberaterin besuche ich regelmäßig die Golden-Bühl-Schule und biete Folgendes an:

·  Orientierung über Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
·  Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen in den Klassenstufen 8, 9, und 10
·  Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
·  Erarbeitung von Alternativen
·  Vermittlung von Ausbildungsstellen
·  Informationen rund um weiterführende Schulen und das berufliche Schulwesen
·  Enge Zusammenarbeit mit der Berufseinstiegsbegleitung (Fr. Patzer)

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der Golden-Bühl-Schule kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin gerne bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.