Raketenmodellbau AG zu Besuch bei „Energie für Ideen“

Am Freitagmittag, den 5. Juli 2019 nahmen Lukas M. und Matti E. (beide in der 8. Klasse), am Tag der Naturwissenschaften bei der Firma Energiedienst in Rheinfelden teil.

Im Rahmen des „Energie für Ideen“- Projektes, präsentierten wir unser diesjähriges Projekt und unsere Teilnahme am Raketenflugtag in Hamburg. Als Gäste durften wir zu Beginn des Forschertages unsere Raketen fliegen lassen. Mit viel Applaus für unsere Vorführung begann der Forschermittag.

Unsere Schüler holten sich an diesem Mittag neue Ideen und Impulse für das Weiterforschen. Es war für uns ein interessanter Tag mit vielen tollen Gesprächen.

Zurück
DSC_1062.JPG
Lukas und Matti präsentieren der Fachjury unser Projekt. Sichtlich begeistert hören die Experten unseren Jungforschern zu.
DSC_1063.JPG
Viele Interessierte kamen zu uns an den Stand. Lukas und Matti sind hier in ihrem Element.