Aktion saubere Landschaft – Golden-Bühl-Schüler packen kräftig mit an

Am Freitag, den 05. April nahm auch die Golden-Bühl-Schule an der Aktion saubere Landschaft teil. Die Schüler waren dabei hoch motiviert jedes noch so kleine Stückchen Abfall in ihren großen Mülltüten verschwinden zu lassen. Schnell entstand darauf ein Wettbewerb welche Gruppe es tatsächlich schaffen würde, ihren Müllsack randvoll mit allerlei Unrat zu füllen. Nach gut zwei Stunden staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht wie viel Müll sie letztendlich in so kurzer Zeit gesammelt hatten und, dass einige Gruppen sogar mehrere Müllsäcke befüllen konnten. Auch die Lehrer waren begeistert mit wie viel Elan und Ehrgeiz die Kinder und Jugendlichen darauf bedacht waren das Schulgelände und die Umgebung, inklusive sämtlicher Wiesen und der Spielplätze rund um die Golden-Bühl-Schule, in einen sauberen Ort zu verwandeln. Alle waren sich nach gelungener Arbeit einig, dass sie ab jetzt mehr auf ihre Umwelt achten werden und dabei helfen wollen, dass dies möglichst lange so anhält.

Zurück