Neues

Info der Schulleitung: Schulstart - Fernunterricht

Villingen-Schwenningen, den 16.04.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie in den Medien kommuniziert, wird die Schule voraussichtlich bis zum 4.Mai 2020 geschlossen bleiben und das Lernen zuhause weitergehen.

Wir werden ab Montag neue Lernpakete verschicken und wie bisher gemeinsam arbeiten.

Wie es dann ab dem 4.Mai weitergeht, wer Unterricht hat und wann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch un-klar. Wir informieren darüber, sobald wir mehr wissen.

Ab dem 20.04.2020 bis zum 4.Mai 2020 und wahrscheinlich auch darüber hinaus, wird es eine Notgruppenbetreuung geben. Wir gehen davon aus, dass die Gruppen der systemrelevanten Berufe noch ausgeweitet werden. Sollte also Bedarf bestehen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an uns. Wir sind jeden Tag in der Schule erreichbar.

Uns ist klar, dass diese neue Runde des Lernens zuhause allen Beteiligten viel abverlangt und viele Schülerinnen und Schüler lieber in der Schule wären. Im Moment lässt sich das nicht verändern und wir versuchen, das Beste daraus zu machen.

Wir danken allen Mitwirkenden für ihr Engagement.

Herzliche Grüße

Stephanie Schick und Kristin Hauser

Zurück