Frederick Tag an der Golden-Bühl Schule: Besuch von Herrn Bombelmann

Im Rahmen der Leseförderung fand am 25. Oktober 2019 erneut die beliebte Autorenlesung in der Primarstufe statt.

Der Kinderbuchautor Wolfgang Lamprecht stellte jeder Klassenstufe in einer separaten Lesung seine beliebte Kinderbuchreihe „Herr Bombelmann“ vor. Egal ob Herr Bombelmann in einem seiner Abenteuer auf den freundlichen Maulwurf Hubert traf oder Kochen lernte, Herr Lamprecht verstand es bestens, die Kinder mit einzubeziehen und zu begeistern.

Der Schriftsteller las nicht nur aus seinen Werken vor, sondern gab auch Tipps zum richtigen Vorlesen und ermutigte die Kinder, selbst Geschichten zu schreiben. In einer anschließenden Fragerunde bekamen die Schüler einen Einblick in die Arbeit eines Kinderbuchautors.

Es war für alle ein rundum gelungener Vormittag, der sicherlich viele Kinder dazu veranlasst, noch weitere Geschichten von Herrn Bombelmann zu lesen.

Zurück